NewsShows

3. Hair & Fashion Day Rostock

Die Galaxie in Rostock

Es war wieder soweit! In Rostock fand der 3. Hair & Fashion Day statt und die Friseure sind zahlreich erschienen, um die aktuelle Herbst / Winter Mode nicht zu verpassen.

Auch dieses Jahr gab es den Berufsschulwettbewerb. Das Thema dieses Jahr war unsere Galaxie! Dominique und Mara waren auch dieses Jahr wieder mit dabei, ihr Modell war Vanessa (1. Lehrjahr). 1 Stunde hatten die Kandidaten Zeit ihre Kunstwerke herzurichten und ins Szene zu setzen. Die Jury bewertete zum Beispiel Aufwand, Umsetzung und Gesamteindruck der Modelle. Alle Arbeiten waren toll anzusehen und zeigt die Kreativität der zukünftigen Friseure.

Nach dem Berufsschulwettbewerb ging es auch gleich weiter mit der Aktuellen Herbst/Winter -mode. Die Akteure des LIV präsentierten wieder wunderschöne Modelle. Sie erklärten den Gästen schnitte und Anregungen für die Kunden. Zum Beispiel das man die Dauerwelle nicht als kleine Locke der älteren Damen, sondern eher als Frisuren-Unterstützung der Zukunft sehen sollte.

 
Little Pixie Der Pixie ist in dieser Saison noch trendiger, noch cooler und noch kürzer. Die radikal kurzen Nacken- und Seitenpartien stehen im Kontrast zum etwas längeren Deckhaar
                 
Die großzügige Wicklung der chemischen Umformung verleiht dem Schnitt eine natürliche Bewegung und das dezente Nordlichter-Farbspiel rundet den Look effektvoll ab.
Der leicht konkave Schnitt sorgt mit einer sanften Stufung für einen jungen frischen Look. Die Haare werden matt blond, wobei die Ansätze leicht dunkler gehalten werden.
Quelle: LIV Friseurhandwerk

Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung mit tollen Lehrlingen die eine wunderbare Arbeit geleistet haben. Wir freuen uns darauf die aktuelle Mode an unseren Kunden umsetzen zu dürfen.

Das Event als Video